Konzerthinweis: Dachkonzert in der Christuskirche

plakat_dachkonzertSeit 5 Jahren gibt es die Reihe der Dachkonzerte in der Christurkirche. Den Beginn hat damals das Jugendorchester Andernach gemacht. Nun spielen die jungen Musiker bereits zum dritten Mal ein Konzert zu Gunsten des Daches der Christuskirche.

Dafür haben die jungen Musikerinnen und Musiker sich als Verstärkung den Chor „Vokalissimo“ aus der thüringischen Partnerstadt Zella-Mehlis eingeladen. Der Chor umfasst 13 Sängerinnen und Sänger in vier wohl ausgeglichene Stimmen in Alt, Sopran, Tenor und Bass. Das Repertoire bewegt sich in dem weiten Spektrum von klassischer Literatur und Volksliedern bis hin zu modernen Musical-, Film- und Popsongs.

Der Eintritt ist frei, um Spenden für die Renovierung des Daches der Christurkirche wird gebeten.

CalPress Events

There are no events.