ANDERNACH. Vor kurzem hat der Kartenvorverkauf für das diesjährige Festkonzert zum Tag der Deutschen Einheit des Stadtorchesters Andernach begonnen.
Die Berliner Mauer galt als Symbol des Kalten Krieges und trennte auf rund 160 Kilometern den Osten vom Westen. Am 9. November 1989 fiel die Mauer und die friedliche Revolution in der DDR ebnete den Weg zur Vereinigung von Ost- und Westdeutschland.
Geleitet wird das Festkonzert in diesem Jahr von dem Schweizer Dirigenten Aldo Werlen. Oberstleutnant Aldo Werlen arbeitet beim Schweizer Kompetenzzentrum Militärmusik und hatte viele Jahre die musikalische Leitung der Swiss Armed Forces Central Band, dem Repräsentationsorchester der Schweizer Armee, inne. Daher steht in diesem Jahr auch die Schweiz musikalisch im Vordergrund des Konzerts.
Konzerttermin ist Donnerstag, 3. Oktober 2024, um 18.00 Uhr. Karten zu 16 Euro inkl. Vorverkaufsgebühr sind erhältlich über die Tourist Info der Andernach.net GmbH (Hochstraße 80, Telefon: 02632/98 79 48-0) oder online über www.ticket-regional.de.
Weiterführende Informationen gibt es auf der Homepage des Stadtorchesters Andernach unter www.stadtorchester-andernach.de und auf der Facebook-Seite des Orchesters.
Kartenvorverkauf für das Festkonzert am 3. Oktober
21. Mai 2024 /