DIRIGENT JUGEND

Dirigent Christoph Herche Stellvertdirigent_chretender Musikschulleiter und Lehrer für Saxofon an der Kreismusikschule Westerwald. Nach dem Studium in Essen, Stuttgart und München führte ihn sein Weg wieder zurück an den Rhein. Musikalisch ist er in allen Bereichen daheim, sei es Big Band, Orchesterdirigieren, Einzelunterricht, Kammermusik oder Gruppenunterricht in der Schule. Er war Stipendiat der Stiftung "Villa Musica" und Schüler von Hans Fischer (Essen) und Ulf Rodenhäuser (Stuttgart/München). Er hat durch Orchesteraushilfen umfangreiche Kenntnisse im Bereich Musical und Oper erlangt. Seit 2003 leitet Christoph Herche das Jugendorchester Andernach und übernahm 2009 auch das neu gegründete Vororchester. Registerproben und Konzerte mit dem Stadtorchester Andernach runden seine dirigentische Erfahrung ab.