Stadtorchester Andernach ausgezeichnet

Unser Landrat Dr. Alexander Saftig hat am 16.05.2018 das Stadtorchester Andernach mit dem Kulturförderpreis 2018 des Landkreises ausgezeichnet. Die Auszeichnung ist mit einem Preisgeld in Höhe von 3.000 Euro verbunden, welches die Sparkasse Koblenz und die Kreissparkasse Mayen zur Verfügung stellten.

Wir freuen uns sehr darüber, ist der Preis doch die Krönung in unserem Jubiläumsjahr. Er ist Anerkennung für viele Jahre gute und nachhaltige ehrenamtliche Tätigkeit in unserem Verein. Zugleich ist er Ansporn für die Zukunft, die hochwertige musikalische Arbeit fortzusetzen.

Wir sagen „Vielen Dank“ für die Auszeichnung.

_DSC3854

Wir gratulieren!

Bei der Mitgliederversammlung konnte Andreas Bündgen für 50-jährige aktive Mitgliedschaft ausgezeichnet werden. Zwar ist Andreas kein Gründungsmitglied, er ist aber der der letzte aktive Musiker aus dem Gründungsjahr des Orchesters.
Begonnen hat Andreas auf der Trompete, später hat er zum Saxophon gewechselt. Seit vielen Jahren hat er aber mit dem Tenorhorn sein Instrument gefunden.
Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen Andreas viel Gesundheit, damit er noch lange mit uns seinem Hobby nachgehen kann.

Sonderkonzert Big-Band der Bundeswehr

Zu unserem 50-jährigen Jubiläum haben wir uns ein ganz besonderes Orchester eingeladen: Die Big-Band der Bundeswehr. Der Erlös aus diesem Konzert ist für die Nachwuchsförderung des Orchesters bestimmt.

Das Konzert ist bereits aufverkauft!

kupro17_18